Neues rund um unser Team!

3.Vogtländer Fight Night

Die 3.Vogtländer Fight Night fand am 19.10.19 in Plauen statt und wir waren mit einem Kämpfer dabei! Alexander trat gegen Karim Touati vom Boxclub Chemnitz im Halbschwergewicht (-93kg) in einen MMA Duell an. Direkt zum Beginn des Kampfes stürmte der Chemnitzer auf Alex mit wilden Schlägen zu, jedoch wurde er kurzerhand mit einen "double leg takedown" vom Alex zum Boden gebracht. Dort angekommen dauerte es nicht lange bis unser Striking Coach sein starkes "Groundgame" zum Vorschein brachte und dem Gegner komplett dominiert hatte. Nach paar Schlägen aus der Mountposition, hat Karim sein Rücken frei gegeben und von dort aus war es ein leichtes Spiel für Alexander dem Würgegriff anzubringen. Nach ca.3 Min der ersten Runde hieß somit der Sieger des Kampfes Alexander Wesner vom Fighter Emstek e.V.

 

Cage Bros 6 05.10.2019 Freiburg

Am 05.10.19 haben Dariusz Rodak und Lukasz Zielonka an der Cage Bros 6 Veranstaltung von Gregor Herb in Freiburg gekämpft. Die Ergebnisse sind diesmal gemischt denn Dariusz musste sich dem Lokalmatador Hojat Khajevand von Fight Bros in der zweiten Runde durch TKO geschlagen geben, dafür konnte aber Lukasz einen Sieg gegen dem Frankfurter Vardan Melikyan von Holistic Martial Arts durch Rear Naked Choke (Würgegriff) in der zweiten Runde einfahren.

GMC21 Köln 07.09.2019

 Samstag den 07.09.19 waren zwei unserer Kämpfer in Kölner Lanxess Arena im Einsatz und haben sich im spannende Kämpfe im MMA geliefert . Das Ergebniss für unser Team 2 Kämpfe = 2 Siege ;-) 

Als erstes war Lukasz Zielonka dran der in der dritten Minute der zweiten Runde einen Sieg durch Armbar einfuhr. Nächster war dann Dariusz Rodak dran, der eine dominante Vorstellung ablieferte und in der dritten Minute der ersten Runde  einen Sieg durch RNC holen konnte! 

 

Hype FC 10 Rumble in the Cage

 Samstag den 27.04.19 waren zwei unserer Kämpfer in Bremen im Einsatz und haben Profi Kämpfe im MMA bestritten. Die Ergebnisse sind gemischt denn unser Trainer Lukasz Zielonka konnte sich in der ersten Runde nach ca.2min mit einen Armstreckhebel gegen seinen Gegner aus Holland durchsetzen und Dariusz Rodak musste sich in den letzten Sekunden der Ersten Runde in dem gleichen Hebel seinen Gegner geschlagen geben. Nichtsdestotrotz sind wir stolz auf unsere Kämpfer, die wieder mal alles im Käfig gegeben haben und freuen uns schon auf die nächsten Kämpfe. 

1.Idsteiner Warriors Fight Night

 

16.03.19 war ein guter Tag für unserem Trainer/Trainingskollegen/Freund Alexander Wesner der sich  dem Deutschen Meistertitel im K1 nach der Version der A.F.S.O um die Hüften schnallen durfte! Das Gold geht nach Emstek dank des TKOs in der 4ten Runde von Alex! Wir sind unglaublich stolz und hoffen auf weitere Titel, die schon auf dem jungen Kämpfer warten ;-) 

Wir danken alle angereisten Fans die Alex lautstark unterstützt haben, denn ohne euch wären wir nicht halb so erfolgreich wie wir es sind! Danke an Extreme Hobby Deutschland für die Unterstüzung da sie uns immer mit Top Produkten ausstatten damit wir auch im Ring/Käfig gut aussehen :) 

Dynasty FC

Am 23.02. war es wieder so weit und 2 unserer Kämpfer haben bei Dynasty FC in Frankfurt am Main MMA-Kämpfe bestritten.

Zuerst war Lukasz Zielonka dran gegen Fozil Nuralizoda aus Tadschikistan in der Gewichtsklasse bis 77kg. Unser Kollege musste sich leider bereits nach 1 Minute der ersten Runde durch tko geschlagen geben. 

Als nächstes stand Alexander Wesner für uns am Start. Der junge Kämpfer aus Emstek hat hier sein 2 Profi Kampf bestritten und konnte sich souverän in der zweiten Runde durch tko durchsetzen! Zu keinen Zeitpunkt befand sich unser Trainingspartner im Bedrängnis und konnte dem Kampf von Anfang bis zum Ende bestimmen.

Wir sind stolz auf euch!

Vielen Dank an alle die vor Ort für uns da waren und auch an Extreme Hobby Deutschland für die Unterstützung! 

 

Ironborn Submission Grappling Challange 5

Auch im Februar haben wir uns nicht ausgeruht und waren am 17.02.19 in Köln bei der Ironborn Submission Grappling Challange. Vertreten von Olseya, Dariusz, Wojciech und Lukasz konnten wir wieder mit Edelmetall nach Hause fahren! Hier die Ergebnisse unserer Teamkameraden:

Olesya 1.Platz Frauen Beginner Gi 

Dariusz 1.Platz Männer Professional Gi / 3.Platz Männer Professional NoGi -90kg

Wojciech 2.Platz Männer Professional Gi +100kg

Lukasz 2.Platz Männer Professional Gi -75kg

HNB Rotterdam Open

Zum Beginn des Jahres sind zwei unserer JiuJitsuka nach Rotterdam gefahren um an Rotterdam Open in BJJ und Grappling teilzunehmen. Für Henning war es leider schon nach der Gruppenphase bei den Weissgurten bis 82kg vorbei, aber er konnte einen Kampf dabei souverän durch Aufgabe des Gegners gewinnen. Bei Lukasz lief es ein wenig besser und nach dem er in der Gruppenphase beide Kämpfe durch Aufgabe gewinnen konnte, musste er sich dann im Halbfinale nach Punkten geschlagen geben.  Somit hatten wir dem dritter Platz bei den Blaugurten bis 82kg erreicht. 

22.X-Mas Cup Ju-Jutsu Ne Waza gehört uns!

hintere reihe v.li. Lukasz, Dariusz, Jonas, Sergej & Henning vordere Reihe v.li. Finn, Olesya und Daria
hintere reihe v.li. Lukasz, Dariusz, Jonas, Sergej & Henning vordere Reihe v.li. Finn, Olesya und Daria

Am 08.12.2018 fand in Oldenburg die 22.Ausgabe des X-Mas Turniers in Ju-Jutsu wo unser Team mit 7 Kämpfern in der Kategorie Ne Waza gestartet ist. Für dem Großteil der Starter war es das erste Turnier, was die Ausbeute umso erfreulicher macht, denn folgende Platzierungen haben wir erreicht:

1.Platz Frauen Olesya Adamski

1.Platz Männer Beginner bis 85kg Jonas Möller

2.Platz Männer Beginner bis 69kg Sergej Adamski  

2.Platz Männer Beginner bis 94kg Dariusz Rodak

3.Platz Männer Beginner bis 77kg Henning Früchtenicht

3.Platz Männer Elite bis 85kg Finn Fischer

4.Platz Frauen Daria Brzozowska

Außerdem wurde unser Team zu der besten Mannschaft im Ne Waza geehrt und Jonas Möller bekam dem Techniker Pokal, da er all seine Kämpfe vorzeitig gewinnen konnte!

 

Danke an die Firma Großmann GmbH aus Molbergen und Extreme Hobby Deutschland aus Lehrte für Ihre Unterstützung

Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft im BJJ!

von li. Dariusz & Lukasz
von li. Dariusz & Lukasz

Dariusz Rodak heißt der neue deutsche Meister im BJJ bei den Weißgurten! Er konnte die Klasse bis 94kg sowie die offene Klasse komplett dominieren ohne dabei einen Punkt zu verlieren und ist somit zweifacher deutscher Meister! 

Lukasz Zielonka konnte bei den Blaugurten bis 82kg dem zweiten Platz belegen und kann auch mit dieser Leistung mehr als zufrieden sein. 

Riesen Glückwunsch an unsere tapferen "Fighter" und weiterhin viel Erfolg! 

Ein großes Dankeschön gehört unseren Partnern und Helfern ohne Ihnen wäre es nicht möglich überhaupt für unsere Jungs sich für die Meisterschaft zu qualifizieren. Danke an die Firma Großmann GmbH aus Molbergen und Extreme Hobby Deutschland aus Lehrte

Kingz of Cauliflower 7 in Bassum

Am 24.11.2018 fand in Bassum die 7 Auflage des Submission Only Turniers Kingz of Cauliflower statt. Wir sind mit einem 7-köpfigen Team angereist und konnten mit drei Kämpfern Podium erreichen! 

Witali Stang wurde 2ter bei Anfängern über 90kg, Alexander wurde 2ter bei Fortgeschrittenen über 90kg und Lukasz wurde 3ter bei Fortgeschrittenen unter 80kg.


Bavarian BJJ Battle Trials 2018 in Großostheim

Am Samstag den 22.09.2018 fand in der Athletenhalle in Großostheim die Süddeutsche Meisterschaft in Brazilian Jiu Jitsu des BJJBD. Dort waren zwei unserer Athleten am Start und konnten in ihren Leistungs- und Gewichtsklassen 4xGoldmedaillien mit nach Cloppenburg bringen.
Bei den Weissgurten im Gi bis 94kg und NoGi bis 91kg konnte Dariusz Rodak jeweils Gold erringen und bei den Blaugurten im Gi bis 82kg und NoGi bis 79kg konnte Lukasz Zielonka jeweils Gold mit nach Hause nehmen. Dies war das zweite Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft an dem unserer Athleten teilgenommen haben und beide sind somit für das Turnier ende des Jahres qualifiziert um um den Deutschen Meister Titel zu kämpfen. 

Northside Battle Trials 2018 in Wolfsburg

Am 14.07.18 fand das "Northside Battle Trials" in Wolfsburg statt. Drei unserer Jungs gingen an den Start, um sich für die Deutsche Meisterschaft im Brazilian Jiu Jitsu zu qualifizieren. Dariusz Rodak konnte bei den Weißgurten in der Klasse 94kg im Gi Silber erringen, sowie Gold in der Open Class im Gi und noch eine Silber Medaille in der +91,5kg NoGi. Alexander Wesner schaffte es bei den Weißgurten in der Gewichtsklasse +94kg im Gi eine Silber Medaille zu erringen, sowie eine Gold Medaille in der +91,5kg NoGi Klasse. Lukasz Zielonka konnte bei den Blaugurten den dritten Platz in der Gewichtsklasse -82kg im Gi erreichen und den ersten Platz -79kg NoGi. Somit haben alle unsere Kämpfer dem Ersten Grundstein für die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft gelegt und müssen nur noch an einem weiteren Qualifikationsturnier das Podium erreichen um Ende des Jahres um den Deutschen Meistertitel kämpfen zu dürfen. 

Vielen Dank an unserer Sponsoren:

Die Firma GWS aus Molbergen sowie Extreme Hobby Deutschland aus Lehrte.


VoteMMA 7

Am 30.06.2018 fand im Neo Club Osnabrück die 7te Auflage von VoteMMA statt. In der Maincard wurden wir von unseren Trainer und Kämpfer Lukasz Zielonka vertreten, der in seinem Duell gegen Saul van de Pol aus Holland einen vorzeitigen Sieg in der ersten Runde einheimsen konnte! Nach ca.3min konnte Lukasz seinen Gegner mit einer rechten aus der Unterlage anklingeln und sich dann dem Armhebel sichern! Vielen Dank an das Team, das vor Ort war und Lukasz tatkräftig unterstützt hat, gleiches gilt den Sponsoren ohne die es nicht so einfach wäre sich optimal vorzubereiten ;-) hiermit ist die Firma GWS aus Molbergen sowie Extreme Hobby Deutschland aus Lehrte gemeint. Danke euch und bis zum nächsten Mal!!!


BJJ Whitebelt Cup & Recycle Grappling Tournament

 

Am 10.06.2018 fuhr Dariusz und Lukasz nach Rijswijk um sich dort im Grappling sowie BJJ zu messen.

Hier die Ergebnisse:

Dariusz Grappling Advanced Gold offene Klasse

Lukasz Grappling Advanced Silber bis 79kg 

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und weiter so!

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Die Firma GWS aus Molbergen sowie Extreme Hobby Deutschland aus Lehrte.


Rotterdam Open BJJ & Grappling

 

bereits auf dem ersten Turnier dieses Jahr konnten unsere Jungs überzeugen! Am 21.01.2018 fuhr Peter, Alex und Lukasz nach Rotterdam um sich dort im Grappling sowie BJJ zu messen.

Hier die Ergebnisse:

Peter Gold Grappling Beginner bis 91kg

Alex Bronze BJJ White Belt über 94kg

Lukasz Bronze Grappling Advanced bis 79kg und Bronze BJJ Blue Belt bis 82kg. 

Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg und weiter so!

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Die Firma GWS aus Molbergen sowie Extreme Hobby Deutschland aus Lehrte.


BLACK & SILVER Fight Night

 

Am 04.11.2017 fand die erste Ausgabe von Black&Silver Fight Night in Meppen statt, wo Markus Radons (K1) und Lukasz Zielonka (MMA) uns vertreten haben. 

Markus konnte leider nach einen sehr ausgeglichen Kampf den Ring nicht als Sieger verlassen, jedoch hat er uns super repräsentiert. 

Lukasz hat dem ersten Titelkampf des Abends gemacht und konnte sich nach ca.2,5min mit einen Armbar den Sieg sichern und somit dem ersten Gurt mit nach Emstek bringen!

Wir sind extrem stolz auf beide Kämpfer und freuen uns schon auf kommende Auftritte von unserem Team. 

Großer Dank geht auch an die angereisten Freunde und Familienmitglieder die uns bestens unterstützt haben!


VoteMMA 5

Am 28.04.2017 fand VoteMMA #5 in Visbek statt, wo wir von 5 unserer Kämpfer vertreten wurden. Alle unserer Jungs haben alles im Käfig gegeben, jedoch hat es letztendlich nur für Alexander und Lukasz zum einen Sieg gereicht. Alexander gewann seinem Kampf in der ersten Runde durch Guillotine Choke und Lukasz konnte seinem Gegner in der ersten Runde durch Armbar bezwingen.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer die extra für uns angereist sind und uns lautstark angefeuert haben!